Gütestelle

Telefax: (0841) 1361

E-mail: RAeJuergenPlank@t-online.de
Homepage: www.RA-Plank.de

Angaben nach § 5 Telemediengesetz (TMG) und §§ 2, 3 Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)

Berufsbezeichnung und zuständige Kammer:

Gesetzliche Bezeichnung: Rechtsanwalt

Zugelassen nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland,
vertretungsberechtigt an allen deutschen Landgerichten sowie allen deutschen Verwaltungsgerichten und deutschen Gerichten in Sozial-, Arbeits- und Strafsachen, auch an allen deutschen Oberlandesgerichten.

Mitglied der Rechtsanwaltskammer für den OLG-Bezirk München, Tal 33, 80331 München, www.rak-muenchen.de

Berufshaftpflichtversicherung:

Allianz Versicherungs AG, 10900 Berlin

Räumlicher Geltungsbereich:

im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum

Berufsrechtliche Regelungen:

> Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
> Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
> Standesregelung der Rechtsanwälte in der Europäischen Union (CCBE-             Berufsregeln)
> Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik „Berufsrecht“ auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer für den OLG-Bezirk München (gem. § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191 f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage  der Bundesrechtsanwaltskammer www.brak.de, E-mail: schlichtungsstelle@brak.de